Navigation überspringenSitemap anzeigen

Aufbauseminare für Fahranfänger und Fahreignungsseminare in Seevetal

Das ASF Seminar, oder umgangssprachlich auch Nachschulung genannt, ist eine von der Fahrerlaubnisbehörde (Straßenverkehrsamt) angeordnete Maßnahme bei einem A- oder zwei B-Verstößen innerhalb der Führerschein-Probezeit. Dabei führt ein A-Verstoß (schwere Zuwiderhandlung) sofort zur Anordnung einer Nachschulung, ein B-Verstoß (weniger schwere Zuwiderhandlung) erst beim zweiten Mal. Grundsätzlich werden alle Ordnungswidrigkeiten ab 60€ Bußgeld mit mindestens einem Punkt in Flensburg geahndet.

Aufbauseminar

Aufbauseminar nötig? Komm in Janosh‘s Fahrschule!

Du hast den Führerschein bestanden, bist aber in der Probezeit auffällig geworden und musst nun an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) teilnehmen? Genau das bieten wir dir in unserer Fahrschule in Seevetal. Wir helfen dir dabei, dein Wissen aufzufrischen und machen dich schnell wieder fit für die Straße!

Ein Aufbauseminar für Fahranfänger soll dir vor allem dabei helfen, dein Fahrverhalten zu hinterfragen und nachhaltig zu verändern. Denn nur, wenn du verstehst, welche Fehler du gemacht hast, kannst du diese in Zukunft erfolgreich vermeiden und sicher am Straßenverkehr teilnehmen.

Im Idealfall vermeidest du es natürlich, überhaupt an einem Aufbauseminar teilnehmen zu müssen. Wenn dennoch mal etwas schieflaufen sollte, sind wir in unserer Fahrschule gerne für dich da. Wir gehen professionell und erfahren mit der Situation um und legen großen Wert darauf, mit dir gemeinsam die Ursachen für dein Fehlverhalten zu erkennen und zu beheben.

Fahreignungsseminare in unserer Fahrschule in Seevetal

Seit dem 01. Mai 2014 ersetzt das Fahreignungsseminar (FES) das frühere Aufbauseminar zum Punkteabbau und ist, im Gegensatz zum Aufbauseminar, freiwillig. Das FES soll mehrfach verkehrsauffälligen Kraftfahrern helfen, ihr Fahrverhalten zu ändern und sich zukünftig regelkonform im Straßenverkehr zu bewegen.

Der Besuch des Seminars ist freiwillig. Du kannst damit bei einem Stand von 1 bis 5 Punkten in Flensburg einen Punkt abbauen, allerdings nur einmal in 5 Jahren.

Bei einem Stand von 6-7 Punkten kannst du durch die Seminarteilnahme keinen Punkt abbauen. Das Fahreignungsseminar besteht aus zwei Teilbereichen, die aufeinander abgestimmt sind: Die verkehrspädagogische und die verkehrspsychologische Teilmaßnahme.

Du hast Fragen? Schreib uns einfach eine , ruf uns an oder besuche uns vor Ort in Seevetal.

040 / 76 11 77 14
Zum Seitenanfang